Ein Besuch im Kinderzoo…

Ein Besuch im Kinderzoo…

… oder ein Tierpark speziell für Kinder.

Wir sind immer wieder auf der Suche nach neuen Ausflugszielen, die sich für Familien eignen. Gerne greifen wir aber auch auf Altbewährtes zurück und gehen zum Beispiel in den beliebten Kinderzoo Rapperswil.

Wir mögen diesen Tierpark sehr gern, da er einiges bietet und für unsere Kids eine gute, überschaubare Grösse hat. Wir schaffen es mühelos während eines Besuchs, alle Tiergehege und Attraktionen zu besuchen und bei Bedarf auch eine Rast in einem der drei Restaurants einzulegen.

Unsere Kleinen lieben, dass sie so nah an die meisten der rund 350 Tiere kommen und viele von ihnen sogar berühren können. Klar, dass sie auch auf Pony, Elefant und Kamel reiten möchten – wobei wir selbst noch nicht ganz entschieden haben, wie wir dieses Angebot ganz grundsätzlich gesehen, finden.
Kinder unter vier Jahren bezahlen keinen Eintritt und der gesamte Park ist mit dem Kinderwagen gut befahrbar.

Besonders am Wochenende und während der Ferien lohnt es sich, früh da zu sein und die Ruhe vor dem Sturm etwas zu geniessen.

Mara könnte den ganzen Tag auf den beiden Spielplätzen verbringen, die Geissli streicheln und würde am liebsten jeweils gleich zwei Runden mit dem Rösslitram fahren. Levi kann sich jeweils nicht entscheiden, ob er als erstes Ponyreiten, doch lieber auf dem Piratenschiff herumklettern, die Hängebauchschweinchen füttern oder ein Eis essen möchte.

Fazit: Trotz – oder gerade wegen – seiner überschaubaren Grösse überzeugt der Kinderzoo mit diversen Spielplätzen und Attraktionen (Ponyreiten, Streichelzoo, Piratenschiff…) für Gross und Klein.
Leider hat jede Medaille eine Kehrseite und was für unsere Kleinen positiv ist, scheint uns für die Tiere negativ – wir wünschten uns für so manches ein grösseres Gehege.

Welche Ausflugtipps habt ihr für uns?

R&L

Related Stories

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published