Auf der Suche nach den Riesen…
Auf der Suche nach den Riesen…
… oder ein Tag im Riesenwald.
Am frühen Sonntagmorgen ging’s in Richtung Elm, wo wir uns auf die Suche nach dem Riesen Martin und seinen Freunden begeben haben.
Auf dem grossen Parkplatz bei den Sportbahnen Elm liessen wir unser Auto stehen und bestiegen zu viert eine Gondel, die uns direkt ins Ämpächli führte.
Nach einem kurzen Abstecher über die tolle Rutschbahn und einem Halt im grossen Restaurant ging’s hinauf in Richtung Riesenwald.
Der Weg ist unheimlich hübsch gestaltet und absolut kinderwagentauglich – mal abgesehen von ein, zwei Steigungen, die aber ebenfalls relativ mühelos zu bewältigen sind.
Das Abenteuer durch den Riesenwald führt an 17 Stationen vorbei, welche immer wieder Unterhaltung für Gross und Klein bieten: Sei es ein kleiner Parcours, eine Hängebrücke, ein auf dem Kopf stehendes Haus oder so Vieles mehr…
Bei der Riesen-Schule haben wir uns etwas länger niedergelassen – die Kleinen durften sich auf dem eingezäunten Platz austoben, Papa hat Feuer auf dem Riesengrill gemacht und Mama die Picknicktasche ausgeräumt. Wir sind mit zahlreichen Familien ins Gespräch gekommen, haben leckere Würstchen, Käse aus dem Riesenwald und Schlangenbrot gegessen, die Sonne und die wundervolle Landschaft genossen…
Danach wurde das letzte Stück des Weges in Angriff genommen, um im Anschluss den Spielplatz samt Trampolin unsicher zu machen und ein Eis zu essen.
Mit der Gondel ging‘s dann zurück ins Tal und auf der Heimfahrt schliefen alle, ausser Fahrer Papa, tief und fest und träumten vom Riesen Martin und seinen Freunden.
Fazit: Ein wirklich toller Ausflug für Gross und Klein. Allerdings lohnt es sich auch hier früh da zu sein, ab Mittag waren Wald und Station nämlich sehr gut besucht…
Welchen Ausflug mit Kinderwagen könnt ihr empfehlen?
R&L