Wo wir am liebsten Baden gehen…

Wo wir am liebsten Baden gehen…

… oder unsere liebsten Badis in der Nähe.

Die Sommerferien sind endlich da! Wenn das Wetter mitspielt, werden wir die freie Zeit nutzen und so oft es geht planschen gehen. Mit unseren Kleinkindern ist aber nicht jede Badi gleich gut für uns geeignet.
Unsere drei Favoriten stellen wir euch heute vor.

Strandbad Pfäffikon ZH. Weitläufige Anlage direkt am wunderschönen Pfäffikersee, die alles bietet, was unser Badi-Herz begehrt, u.a.: Kinderplanschbecken, Pool, Wasserrutschbahn, Sprungturm, Floss, Vermietung von Sonnenschirmen und SUPs, Spielwiese, Bäume, die Schatten spenden und zwei tolle Restaurants. Wir haben uns für diesen Sommer übrigens fest vorgenommen auch mal ohne Kids vorbeizuschauen und unser Fitnessprogramm mit Stand-Up-Paddlig zu erweitern.

Badi Rüti. Der See fehlt hier zwar, aber wenn man früh am Morgen dort ist, findet man gute Schattenplätze, nahe beim grosszügig gestalteten Kleinkinderbereich. Unterschiedlich tiefes Wasser, eine kleine Brücke, Pfützen, Springbrunnen und vor allem eine breite Wasserrutschbahn animieren die Kids sich im und am Wasser auszutoben. Während den Sommerferien ist eine Hüpfburg ein weiteres Highlight.

Seebad Kilchberg. Treffpunkt zahlreicher Expats am Zürichsee. Für die Verpflegung sorgt das stylische Hiltl-Restaurant. Ein langer Kiesstrand samt Sandkasten lädt zum Verweilen und Spielen ein, auf dem Mini-Spielplatz werden die Kleinen zu Piraten, im Kinderplanschbecken kann getobt werden und Schwimmer versuchen sich im Pool oder direkt im See. Wer keinen Schattenplatz mehr ergattert, kann ausserdem Sonnenschirmen (und auch Liegestühle) mieten. Die Anzahl Parkplätze ist allerdings ziemlich beschränkt, daher entweder sehr früh da sein oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen.

Fotos via 5, 6, 7, 8, 9, 11

Welche Badi mögt ihr am liebsten?

R&L

Related Stories

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published