Das Ausflugsziel Sattel-Hochstuckli…

Das Ausflugsziel Sattel-Hochstuckli…

… oder unterwegs auf dem Familienberg.

Das Ausflugsziel Sattel-Hochstuckli lockt mit zahlreichen Erlebnismöglichkeiten für Gross und Klein. Und ein Highlight für unsere Kleinen ist bereits die Fahrt mit der Drehgondel auf den Berg hinauf.

Einmal oben angekommen, erwarten einem verschiedenste Wanderwege, die Hängebrücke Raiffeisen Skywalk, eine Hüpfburganlage, diverse weitere Attraktionen für die Kleinen und verschiedene Restaurants.
Für uns ging’s direkt auf die Hängebrücke, die mit dem Kinderwagen übrigens nur einseitig befahrbar ist. Ein echt tolles Erlebnis und 58 m Höhe sind definitiv nicht ohne.
Da wir bei solch längeren Touren noch immer mit Kinderwagen unterwegs sind, kamen einige Wanderwege für uns nicht in Frage. Spontan wählten wir den Panoramaweg, was uns ganz schön viel abverlangt hat: Einmal alles hinauf, auf der anderen Seite alles runter – mit Doppelkinderwagen ziemlich anstrengend, dafür ist die Aussicht wirklich wundervoll…

Adrenalin auf der Hängebrücke, der Rodelbahn oder beim Wandern. Entspannung und Genuss auf den aussichtsreichen RUNDwegen und in den gemütlichen Berggasthäusern. Ob Gruppen, Familien, Paare oder Singles, jeder findet auf dem Familienberg sein persönliches Erlebnis.

Nach rund 90 Minuten kamen wir wieder am Startpunkt an, wo wir in Mostler’s Q-Hof gemütlich zu Mittag gegessen haben. In der liebevoll gestalteten ehemaligen Besenbeiz stehen typische Speisen für Ausflugsziele in den Bergen zur Auswahl.
Unsere Jungs wollten dann noch unbedingt auf die kostenpflichtige Hüpfburganlage, was wir selbstverständlich mitgemacht haben. Ein grosser Holzspielplatz, anstelle einer bunten Plastik-Hüpfanlage fänden wir persönlich allerdings schöner und der Umgebung angepasster…
Wer Ruhe schätzt, sollte früh da sein, da sämtliche Wege und Attraktionen ab Mittag sehr gut besucht – sprich voll – sind.

Fazit: Der Familienberg bietet zahlreiche verschiedene Erlebnisse für Gross und Klein, die auf jeden Fall einen Besuch wert sind. Ab Mittag sind jedoch so viele Besucher*innen da, dass es keinen echten Spass mehr macht, da man sich eher wie auf der Chilbi vorkommt. Wir empfehlen daher, möglichst früh da zu sein und die Attraktionen vor dem Massenansturm zu besuchen.

*Werbung wegen Ortsnennung, unbezahlt und unbeauftragt.

Welches Ausflugsziel habt ihr für uns?

R&L

Related Stories

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published