Backen mit Kleinkindern…

Backen mit Kleinkindern…

… oder kinderleichte Becherküche.

Was wir vor Jahren in der Höhle der Löwen entdeckt haben, durfte kurz vor dem Lockdown auch bei uns einziehen: Unser erstes Set „Kinderleichte Becherküche“.
Da wir unsere Kleinen von jetzt auf gleich noch häufiger sinnvoll beschäftigen mussten, suchten wir direkt einige Rezepte gemeinsam mit ihnen aus und machten uns ans Backen.

Zum Buch gehört ein Set von Bechern, die alle unterschiedliche Farben und Grössen haben. Im Buch ist dann jedes Rezept mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung inkl. passendem Foto erklärt und durch den Einsatz der Becher auch für die Kleinen leicht zu verstehen.
Die Erwachsenen können im Vorfeld alles, was fürs Rezept benötigt wird, in Ruhe vorbereiten und sich danach vollkommen auf die Unterstützung des Kindes konzentrieren. Die Kinder sind dabei relativ selbständig, da sie dank der Fotos immer genau sehen, was sie als nächstes tun müssen und die Mengen durch die Becher leicht einzuhalten sind.
Levi, der Kochen und Backen besonders liebt, hat schon so einige Rezepte aus dem Buch ausprobiert und kann es jeweils kaum erwarten, wieder etwas backen zu dürfen.
Mara (oder Lisa) fehlt teilweise noch etwas die Geduld beim gemeinsamen Backen. Wohl auch, weil sie selbst lieber kocht als bäckt. Aber das ein oder andere Mal kam die Becherküche auch bei ihr zum Einsatz.

Fazit: Damit das Backen zum Erfolgserlebnis wird, müssen die Eltern davor so einiges bereitstellen und teilweise abmessen. Ist das aber mal getan, ist die Umsetzung der Rezepte tatsächlich kinderleicht – eine sinnvolle Beschäftigung für verregnete oder ideenlose Tage!

Wenn ihr nun auf den Geschmack gekommen seid und ebenfalls Lust habt, mit Kindern zu backen, dann schreibt uns einfach einen Kommentar – wir verlosen heute eine „Kinderleichte Becherküche – Plätzchen, Kekse, Cookies & Co.“.

Teilnahmebedingungen: Das Gewinnspiel gilt für Personen mit Wohnsitz in der Schweiz, Deutschland oder Österreich. Eine Teilnahme unter 18 Jahren ist nur mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und eine Barauszahlung ist nicht möglich. Das Gewinnspiel startet sofort und endet am 7. Juni 2020 um 22 Uhr.

*Wir wurden für diesen Beitrag weder beauftragt, noch bezahlt und der Inhalt entspricht unserer ehrlichen persönlichen Meinung.

Wir haben das Set, das wir verlosen, selbst gekauft und bezahlt.

Wir wünschen euch viel Glück und drücken euch die Daumen!

R&L

Related Stories

3 Comments

  • Ramona
    11 Monaten ago

    Oh das tönt super, Nina hätte bestimmt grosse Freude 😍

  • Michèle
    11 Monaten ago

    Das wäre mega toll für meine zwei kleinen Bäckermädchen! 😍

  • Sylvie
    11 Monaten ago

    Das Buch tönt mega toll. Meine Jungs lieben das Kochen 🍀🍽🥒🐞😃✊🏻✊🏻.

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published