Wandern mit Kindern…

Wandern mit Kindern…

… oder ab auf den Spatz Männi Erlebnisweg.

Diese Sommerferien sind die ersten seit langem, in welchen wir keine längeren Aufenthalte im Ausland geplant haben. Was uns am Anfang noch etwas betrübt hat, entpuppte sich als Chance, neue Flecken der Schweiz zu suchen und gemeinsam mit unseren Familien zu erkunden.
Letzte Woche begaben wir uns also auf neue Pfade und machten uns auf, den Spatz Männi Erlebnisweg zu erleben.

Auf dem Erlebnisweg lernen die Kinder die Geschichte des frechen Spatz Männi kennen und erfahren von seinen Abenteuer. Der Weg beginnt bei der Bergstation des Sessellifts und führt nach rund 2 Stunden Wanderzeit hinunter ins Tal. Der Weg ist mit dem Kinderwagen nicht zu bewältigen, es können aber bei der Talstation Kinder-Rückentragen gemietet werden. Die Kleinen erhalten anfangs den Spatz Männi Safari Pass und erkunden an 8 unterschiedlichen Posten Männis Abenteuer. So wird das Wandern nie langweilig und man vergisst auch mal die müden Füsse. Auf dem Weg zur Talstation gibt es ausserdem diverse Feuerstellen und ein hübsches Bergrestaurant. Um die kleine Wanderung abzuschliessen und die Kids für ihre Leistung zu belohnen, eignet sich das Atzmännig Familienparadies mit grossem Spielplatz, Trampolins, Seilpark und Rodelbahn bei der Talstation.

Frechspatz Männi ist klug, mutig und manchmal ganz schön frech. Auf dem Erlebnisweg können Kinder die Geschichte von Männi erleben und ihn auf seinen Abenteuern begleiten.

Der Spatz Männi Erlebnisweg ist unseres Erachtens der perfekte Einstieg, um den Kindern das Wandern näherzubringen und Naturerlebnisse zu ermöglichen.

*Werbung wegen Verlinkung, unbezahlt und unbeauftragt.

Welche Wanderung mit Kleinkindern könnt ihr uns empfehlen?

R&L

Related Stories

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published