Eine kleine Oase mitten in den Bergen…

Eine kleine Oase mitten in den Bergen…

… oder ein Tag am Obersee.

Vergangenen Sonntag entführte Res Liebster die gesamte kleine Familie an einen wunderschönen Ort, mitten im Grünen: dem Obersee, Näfels.

Sie parkierten beim Berghotel und spazierten dann mit Picknickkorb und Regenschutz ausgerüstet einmal fast um den See. Die Strecke ist kinderwagentauglich, flach und so auch für die kurzen Kinderbeine gut machbar.
Auf einer Wiese machten die Jungs ein Feuer, die Picknickdecke wurde ausgebreitet und gemeinsam assen sie die mitgebrachten Leckereien. Und zur Feier des Tages – Re feierte am folgenden Tag ihren Geburtstag – gab’s sogar noch einen Schluck Champagner für Mama und Papa.
Nach dem gemütlichen Picknick ging’s wieder Richtung Auto, aber nicht ohne im Restaurant des Berghotels noch ein leckeres Eis zu verspeisen und den Spielplatz unsicher zu machen.
Die Kinder (und auch die Grossen) hatten mächtig Spass und es steht fest, dass sie den Obersee bald wieder besuchen werden – das nächste Mal aber bei etwas mehr Sonnenschein.

Der Obersee ist von der Agglomeration Zürich in einer knappen Autostunde erreichbar, und wenn man über die letzte Kuppe vor den glasklaren Bergsee fährt, fühlt man sich beim Blick auf die Glarner Voralpen wie in British Columbia. Der See ist gleichzeitig ein Geheimtipp für Fischer, die mit der Fliegenrute oder mit dem schweren Zapfen Forellen und Egli nachstellen. Auf dem kinderwagentauglichen Spazierweg rund um den See können Besucher den Fischern direkt über die Rutenspitze schauen.

Fazit: Der Obersee ist definitiv einen Besuch Wert und scheint – im Gegensatz zu so manch anderen Ausflugszielen – echt ein Geheimtipp zu sein.

Und ihr? Team Picknick oder lieber Berggasthof?

R&L

Related Stories

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published